Über Mich

Carl-Elmar Hofmann Über Mich

Über Mich

Geboren wurde ich am 21. Februar 1973 in Bonn

1990 machte ich den Schulabschluss der Mittleren Reife, woraufhin ich von 1990 bis 1992 eine Ausbildung zum Physiotherapeuten in Trier, am Krankenhaus der „Barmherzigen Brüder Maria Hilf“ absolvierte. Mein Praktisches Anerkennungsjahr verbrachte ich zwischen 1992 bis 1993 im Stadtkrankenhaus Königswinter auf den Stationen der Inneren Medizin, der Orthopädie und der Geriatrie. Anschließend absolvierte ich zusätzlich die Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten in Bonn. Die Ausbildung zum Therapeuten der Komplexen Reflexzonentherapie nach Jost Thomas machte ich von 1993 bis 1994 in Bad Soden im Taunus. Ab 1994 führte ich zusammen mit meiner Mutter Ursula Hofmann eine Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie in Bonn. Von 1994 bis 2000 habe ich eine Osteopathieausbildung, an der Still-Academy Deutschland, Münster gemacht. 2002 bis 2006 Assistentzzeit an der Still-Academy Deutschland, Münster/Stuttgart/Leipzig im Fach „Viscerale Osteopathie“. 2005 eröffnete ich eine 2.Praxis in Oberstaufen im Allgäu. Der Komplettumzug in das Allgäu erfolgte im Jahre 2007 bis heute. Die Grundausbildung für Kinesiologie-Taping absolvierte ich 2009 bei der Firma K-Active in Bad Wörishofen. Ausbildung zum Heilpraktiker 2014 – 2016 am Zentrum für Naturheilkunde in München…Fortbildung in Ohrakupunktur und Neuraltherapie 2017 am ZNF München!